Escape Game: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Veröffentlicht am
Escape Game: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Eine Freizeitaktivität für die ganze Familie zu finden ist meist gar nicht so einfach. Die Kinder wollen Spiel, Spaß und Spannung und die Eltern möchten auch nicht unbedingt nur herumsitzen und auf ihre Kinder warten. Bevor man sich also für eine gemeinsame Aktivität entschieden hat, ist oftmals das halbe Wochenende bereits vorbei. Um dem entgegen zu wirken haben wir hier drei Gründe aufgeführt, warum ein Escape Game einfach der Knaller für Euren nächsten Familienausflug ist.


1. Familienteamwork im Escape Game

 

escape-game-erlebnis-fuer-ganze-familie-teamwork

 

Firmen haben schon längst das Potential von Escape Rooms entdeckt, um die Gruppendynamik ihrer Mitarbeiterteams nachhaltig positiv zu beeinflussen. Familien unterscheiden sich nicht sonderlich von anderen Teams, denn auch hier sind dieselben Fertigkeiten gefragt, damit das Familienleben harmonisch verläuft. Escape Games sind eine der wenigen Freizeitbeschäftigungen, wo man wirklich nur als Team ein Erfolgserlebnis verbuchen kann. Bei vielen Rätseln ist echtes Teamwork gefragt, wo mehrere Familienmitglieder kommunikativ zusammenarbeiten müssen. Dies stärkt nicht nur den Familienzusammenhalt, sondern macht zudem auch noch jede Menge Spaß! Gemeinsam mit Mama und Papa über kniffligen Rätseln zu hocken und ihnen dann beweisen zu können, wie smart ihre Kinder doch sind, wenn man vor ihnen die Lösung gefunden hat, ist einfach ein unbeschreiblich tolles Gefühl!


2. Gemeinsam siegen

 

kinder-familie-knobelt-als-team

 

In Escape Games gibt es keinen einen Sieger. Nur wenn die ganze Familie gemeinsam den Kopf zusammensteckt und miteinander knobelt, kommt sie ans Ziel. Rivalitäten bspw. zwischen Geschwistern kann es somit also gar keine geben, da nicht die rote oder blaue Figur das Spiel gewinnt, sondern nur die Familie als Team.

 

3. Eintritt in eine fantastische, unbekannte Welt

 

familie-betritt-escape-game

 

In unserer stressigen Welt, wird die Anzahl der freien Tage, an denen man mit der gesamten Familie etwas unternehmen kann, immer geringer. Nicht nur wollen Kinder mit zunehmendem Alter viel mehr mit Freunden machen, nein auch die Eltern sind am Wochenende einmal froh, sich etwas vom Stress der Arbeitswoche erholen zu können. Was wäre hier besser, als gemeinsam in eine vollkommen unbekannte und dennoch faszinierende Welt, wie sie in unseren Mission Rocky Beach Escape Rooms zu finden ist, einzutauchen. Auch wenn man für die meisten Escape Games nur eine Stunde Zeit hat, um sie zu lösen, so fühlt man sich danach doch meist so, als sei man den halben Tag darin gewesen. Dies liegt vor allem an der immersiven Atmosphäre, die so ein Spielraum bietet. Dadurch konzentriert man sich automatisch vollkommen auf das Hier und Jetzt und erlebt alles viel intensiver, wodurch die Zeit scheinbar langsamer verläuft. Es ist eben kein normales Wohnzimmer, sondern ein geheimnisvoller Ort voller Rätsel, Sonderbarem und Dingen, die von Euch entdeckt werden möchten.