Jetzt übernehmt ihr den Fall

Bei Mission Rocky Beach wählt eure Gruppe (2—6 Personen) einen von vier Fällen aus, bei dem die drei ??? dringend eure Unterstützung brauchen. Gemeinsam betretet ihr eine Spielwelt in einem geschlossenen Raum. Ihr sucht nach Hinweisen, öffnet Schlösser und knackt knifflige Rätsel, um euren Fall zu lösen bevor die Zeit abläuft. Aufmerksame Augen, eine gehörige Portion Neugier, detektivische Kombinationsgabe und natürlich Teamwork werden euch hier gute Dienste leisten.

Rätsel

Rätsel

Wende deine detektivischen Fähigkeiten an wie noch nie zuvor! Versuche den Fall zu lösen und wecke den Meisterdetektiv in dir.

Abenteuer

Abenteuer

Um unsere Fälle zu lösen, benötigt ihr eine große Portion Mut. Schafft ihr es die Abenteuer von Rocky Beach zu bestehen?

Überraschungen

Überraschungen

Keiner der Fälle gleicht dem anderen und nichts ist wie es scheint. Mach dich bereit für ein interaktives Erlebnis der Spitzenklasse voller unerwarteter Wendungen.

Teambuilding

Teambuilding

Nicht einmal Justus Jonas schafft es Fälle alleine zu lösen. Unsere Escape Rooms sind da nicht anders, denn nur mit guter Teamarbeit und Kommunikation können die Fälle gelöst werden.

Recherche

Recherche

Wie jeder Hobbydetektiv weiß, steht am Anfang eines jeden Falles die Recherche. Seid aufmerksam und lest zwischen den Zeilen. Vielleicht liegt die Lösung ja direkt vor euch.

FAQ

WAS IST EIN ESCAPE GAME ODER EIN ESCAPE ROOM?

Ein Escape Game bzw. ein Escape Room ist ein einzigartiges Erlebnis für kleine Gruppen. Ihr habt 60 Minuten Zeit und müsst eine Reihe von Rätseln und andere Aufgaben lösen um eine Mission zu erfüllen. Unsere Spielleiter geben euch vor Beginn alle notwendigen Informationen zum Hintergrund eures Falls und solltet ihr einmal nicht weiter wissen, bekommt ihr von ihnen auch gerne einen Tipp wie es weitergeht.

FÜR WEN IST DAS SPIEL GEEIGNET?

Das Spiel ist für jeden geeignet, der offen ist für neue, innovative Formen der Unterhaltung und der sich gerne einer Herausforderung stellt. Bei Mission Rocky Beach ist Spaß garantiert ob mit Freunden, Familien, Kollegen oder Schulklassen. Kunden von Mission Rocky Beach müssen jedoch vor dem Spiel bestätigen, dass sie an dem Spiel nur teilnehmen, wenn sie sich gesundheitlich und psychisch in der Lage dazu fühlen. Die Spiele sind nicht für Personen mit Nervenerkrankungen, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Klaustrophobie oder Ähnlichem empfohlen.

WAS IST DIE OPTIMALE GRUPPENGRÖSSE?

Das Spiel ist für mindestens 2 und maximal 6 Spieler konzipiert. Preislich gilt: je größer die Gruppe, desto geringer ist der Preis für den Einzelnen. Was auch zu bedenken ist: Je weniger Ihr seid, desto anspruchsvoller wird es, die Rätsel zu lösen und rechtzeitig den Fall zu schaffen.

WIR SIND MEHR SPIELER, ALS DER RAUM ZULÄSST. KÖNNT IHR IN DIESEM FALL EINE AUSNAHME MACHEN?

Um die Sicherheit zu gewährleisten und um für euch den maximalen Spaß zu garantieren, hängt die Raumkapazität von der Raumgröße ab. Wenn Ihr über dem Limit seid, schlagen wir vor, dass ihr zur gleichen Zeit in zwei verschiedenen Räumen spielt, damit es für alle eine perfekte Teamerfahrung und ein Riesenspaß wird. Für alle Standorte gilt aber: Es sind maximal 6 Personen pro Team möglich. Teams mit 7 oder mehr Personen müssen sich auf mehrere Räume aufteilen.

AB WELCHEM ALTER KANN MAN SPIELEN?

Das Raumrätsel ist ein Live—Event, als Teamspiel empfohlen für Personen ab 8 Jahren. Kinder dürfen ab 6 Jahren die Räume betreten zählen aber als vollzahlendes Mitglied der Gruppe. Kindern unter 6 ist der Eintritt untersagt. Kinder bis 16 Jahren brauchen eine Einverständniserklärung der Eltern und müssen sich in Begleitung eines Erwachsenen Mitspielers befinden.
Der Kunde, der einen Termin bucht, ist für die Entrichtung der Teilnahmegebühr alleine verantwortlich und muss zum Zeitpunkt der Buchung mindestens 18 Jahre alt sein.

WAS SIND DIE ÖFFNUNGSZEITEN?

Unsere Öffnungszeiten richten sich nach den gebuchten Räumen.

KÖNNEN WIR AUCH AUSSERHALB DER ÖFFNUNGSZEITEN SPIELEN?

Ihr plant, mehrere Spiele parallel zu machen oder ein Teambuilding-Event zu reservieren? Dies erfordert ein wenig Vorplanung von unserer Seite. Bitte kontaktiert uns in diesem Fall auf unserer Teambuilding-Seite hier.

SIND DIE SPIELE UNHEIMLICH ODER BEÄNGSTIGEND?

Nein, aber aufregend und spannend! Unser Ziel ist es, eine großartige Erfahrung für alle Altersgruppen zu bieten. Ihr betretet den Raum, die Uhr fängt an zu ticken und Ihr könnt euch ganz eurer Vorstellungskraft hingeben. Ihr beginnt Rätsel zu lösen, um eure Mission zu erfüllen und schlussendlich den Fall zu lösen.

KÖNNEN WIR AUCH IN ENGLISCH SPIELEN?

Leider nein. „Die drei ??? Mission Rocky Beach” kann man nur auf Deutsch spielen.

ICH BIN SCHWANGER, KANN ICH AUCH MITSPIELEN?

Unsere Räume sind absolut sicher. Kleine Überraschungen kommen schon vor, die Spiele sind aber nicht körperlich belastend.

KANN ICH EINEN HUND MITBRINGEN?

Hunde und andere Haustiere dürfen leider nicht mitgenommen werden.

WELCHE KLEIDUNG SOLLEN WIR TRAGEN?

Ihr könnt anziehen, was immer Ihr wollt. Empfehlenswert ist gemütliche Kleidung, in der ihr in der Lage seid euch gut zu bewegen und euch auch mal zu bücken. Kraftakte müsst ihr nicht vollbringen!

KÖNNEN WIR EINE GEBURTSTAGSFEIER ODER EINEN JUNGGESELL(INN)ENABSCHIED BEI EUCH MACHEN?

Ja, sicherlich! Ihr werdet eine tolle Zeit haben, aber bedenkt, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Spieler unter Alkohol- oder Drogeneinfluss erlauben dürfen. Sollte dies der Fall sein, werden die Spieler gebeten, den Raum zu verlassen und es gibt keinen Anspruch auf Rückerstattung. Schreibt uns eine Nachricht mit euren Wünschen an

KÖNNEN WIR BEI EUCH ESSEN UND TRINKEN?

Essen ist in unseren Spielräumen verboten. Nicht-alkoholische Getränke dürfen in nicht-zerbrechlichen und verschließbaren Flaschen mitgebracht, im Foyer konsumiert und zum Spiel in die Schließfächer verstaut werden. Becher und andere offenen Behälter sind nicht erlaubt.

Wir sind 2, 3 oder mehrere Gruppen. Können wir auch gleichzeitig spielen?

Wenn ihr für eure Gruppengröße zwei oder mehr Räume braucht, empfehlen wir euch einfach zwei zeitlich beieinander liegende Räume zu buchen (z.B. 13:00 und 13:15). Somit habt ihr fast einen gleichzeitigen Start und ein gleichzeitiges Ende. Benötigt Ihr für Eure Gruppengröße drei oder mehr Spielräume, kontaktiert uns bitte damit wir Euch zeitlich entsprechend gelegene Slots reservieren können.

Wir sind 7 Personen. Könnt ihr bei uns eine Ausnahme machen und uns zusammen in einem Raum spielen lassen?

Leider nein. Aus brandschutzrechtlichen Gründen können wir nur 6 Personen in einem Raum spielen lassen und da auch keine Ausnahme machen. Bei mehr als 6 Personen muss man sich aufteilen und mehrere Räume buchen.

Buchung, Zahlung, Änderung, Stornierung

WIE KÖNNEN WIR BUCHEN?

Ihr könnt innerhalb weniger Minuten ganz einfach auf unserer Homepage buchen. Klickt auf den "Buchung"-Button im Top-Menü und wählt Termin, Raum und Anzahl der Spieler. Nach der Eingabe der Kontaktdaten ist die Buchung schon erledigt!

KÖNNEN WIR AUCH EINFACH SO, OHNE VORHERIGE BUCHUNG, VORBEIKOMMEN UND SPIELEN?

Da es sich bei dem Team-Spiel um speziell für den Kunden reservierte und vorbereitete Räume handelt, ist ein vorherige Reservierung unerlässlich.

WIE KÖNNEN WIR UNSERE BUCHUNG UMÄNDERN?

Ihr könnt eure Buchung bis 72 Stunden vor dem Termin umändern. Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Fall allerdings eine Bearbeitungsgebühr anfallen kann.
- Eine Umbuchung bis 5 Tage vor eurem Termin ist kostenlos.
- Eine Umbuchung bis 72 Stunden vor eurem Termin kostet eine Gebühr von 25 EUR.
- Ab 72 Stunden vor eurem Termin ist eine Umbuchung nicht mehr möglich.
Bei Fragen kontaktiert unseren Kundenservice unter . Sendet uns die Buchungsnummer und das gewünschte Datum und wir helfen euch gerne weiter!

KÖNNEN WIR UNSERE BUCHUNG STORNIEREN?

Mit dem Ticketkauf für das Live-Event „Die drei ??? – Mission Rocky Beach“ über das Internet bieten wir Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen an. Auf diese findet das Fernabsatzrecht gemäß § 312 g Absatz 2 Nr. 9 BGB keine Anwendung. Dies bedeutet, dass kein Widerrufsrecht hinsichtlich deiner Willenserklärung bezüglich der über Internet gekauften Eintrittskarte besteht. Da es sich bei dem Teamspiel um speziell für den Kunden reservierte und vorbereitete Räume handelt, sind Stornierungen nicht möglich. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit verbindlich.

WIR HABEN BEREITS EINEN RAUM GEBUCHT. NUN HABEN WIR ES UNS ANDERS ÜBERLEGT UND WÜRDEN GERNE DEN RAUM WECHSELN. IST DAS MÖGLICH?

Ihr könnt Euren Raum bis 72 Stunden vor dem Termin je nach Verfügbarkeit umändern. Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Fall allerdings eine Bearbeitungsgebühr anfallen kann.
- Eine Umbuchung bis 5 Tage vor eurem Termin ist kostenlos.
- Eine Umbuchung bis 72 Stunden vor eurem Termin kostet eine Gebühr von 25 EUR.
- Ab 72 Stunden vor eurem Termin ist eine Umbuchung nicht mehr möglich.
Bei Fragen kontaktiert unseren Kundenservice unter .
Sendet uns die Buchungsnummer und das gewünschte Datum, und wir helfen euch gerne weiter!

WAS KANN ICH TUN, WENN UNSERE BUCHUNG NICHT DURCHGEFÜHRT WORDEN IST?

Wurde eure Buchung nicht beendet, dann braucht ihr nichts anderes zu tun, als den Buchungsprozess noch einmal durchzuführen. Wählt und bucht euren gewünschten Termin einfach noch einmal – das ist alles! Wenn weiterhin ein Problem auftritt, bitte kontaktiert uns unter

WÄHREND DES BUCHUNGSPROZESSES IST EIN TECHNISCHER FEHLER AUFGETRETEN. WAS SOLLEN WIR TUN?

Wenn ein unerwarteter Fehler während des Buchungsprozesses aufgetreten ist, probiert es bitte noch einmal, da sich das System erst auffrischen muss! Wenn der Fehler weiterhin auftritt, kontaktiert bitte unseren Kundenservice unter

WIR HABEN KEINE EMAIL-BUCHUNGSBESTÄTIGUNG BEKOMMEN. WAS SOLLEN WIR TUN?

Nach jeder Buchung senden wir eine Buchungsbestätigung per Mail. Solltet ihr eine solche nicht erhalten haben, dann überprüft bitte zuerst den Spamordner. Findet ihr sie auch dort nicht, dann kontaktiert bitte unseren Kundenservice unter

WIR KONNTEN DIE PAYPAL-ZAHLUNG NICHT BEENDEN. WAS SOLLEN WIR TUN?

Innerhalb kurzer Zeit wird von uns eine automatische E-Mail verschickt. Wenn ihr dem Link in dieser Mail folgt, könnt ihr es erneut versuchen und die Zahlung beenden. Falls es nicht gelingt, kontaktiert bitte unseren Kundenservice unter .

Geschenkgutschein

WO UND WIE KANN EIN GUTSCHEIN GEKAUFT WERDEN?

Der einfachste Weg einen Geschenkgutschein zu erwerben, ist das "Gutschein"- Menü auf unserer Homepage. Passend zu jeder Gelegenheit könnt ihr aus vielen verschiedenen Designs wählen. Wenn ihr einen digitalen Gutschein kauft, könnt ihr bequem online zahlen und erhaltet diesen bereits wenige Minuten nach dem Kauf. Solltet ihr euch für einen gedruckten Gutschein entscheiden, so kann dieser nur vor Ort in Empfang genommen werden. Meldet dazu euer Kommen am besten unter an, damit ihr nicht vor verschlossenen Türen bei uns steht.

DER GUTSCHEINCODE KANN NICHT EINGELÖST WERDEN. WAS IST ZU TUN?

Wir helfen gerne weiter! Bitte kontaktiert uns unter .

WENN WIR EINEN GUTSCHEIN HABEN, KÖNNEN WIR EIN ERGÄNZUNGSTICKET FÜR WEITERE PERSONEN KAUFEN?

Ja, natürlich! Gerne könnt ihr noch jemanden mitbringen. Der Aufpreis dafür passt sich natürlich der tatsächlichen Personenanzahl an. Bitte vergesst in diesem Fall nicht, die maximale Gruppengröße pro Raum zu berücksichtigen!

NACH DEM KAUF HABEN WIR DEN DIGITALEN GESCHENKGUTSCHEIN NICHT ERHALTEN. WAS KÖNNEN WIR TUN?

Wir verschicken direkt eine automatische E-Mail, die den Gutschein enthält. Bitte wartet 5-10 Minuten und vergesst nicht, den Spamordner zu überprüfen. Solltet ihr trotzdem kein Mail erhalten, dann kontaktiert uns bitte unter  und wir helfen gerne weiter!